Sauberhaftes Hessen

Der TV Sonderbach macht Herbstputz und setzt sich für eine saubere Umwelt ein



Gut gelaunt und bei schönsten Wetter nahmen 10 kleine und große TVler an der hessenweiten Umweltaktion teil. Mit dabei waren die Vorstandsmitglieder Thomas Lulay und Mareike Schmitt, die sich über das vorbildliche Engagement der Turnjugend freuten. Zuerst war der Rastplatz „Guldenklinger Höhe“ an der Reihe. Mit Elan und Eifer ist der Parkplatz an der viel befahrenen Bundesstraße von Unrat (Plastikmüll!!!) befreit worden. Erfreulich ist , dass das Müllaufkommen nach der Aufstellung von geschlossenen Abfallkörben am Parkplatz etwas zurückgegangen ist. Im Anschluss ging es nach Sonderbach. Dort wurde das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus, dem Dorfplatz (Turnplatz) sowie der Kinderspielplatz gesäubert. Dabei ist Einiges an Müll zusammengekommen. 2 große Plastiksäcke konnten dem Bauhof in Heppenheim übergeben werden. Der 10jährige Nils meinte: „Die Aktion hat mir viel Spaß gemacht. Gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei.“