Jugendsammelwoche 2018

Fleißige Jugendliche sammeln 602 €

jugendsammelwoche_2018
Seit vielen Jahren übernimmt der TV Sonderbach die Straßen- und Haustür- Sammlung des Hessischen Jugendringes in Sonderbach. Auch dieses Jahr waren 5 Jugendliche unterwegs um für die Jugendarbeit in Hessen, Heppenheim und Sonderbach Spenden einzusammeln. Die beiden Gruppen, die kürzlich in Sonderbach unterwegs waren, erzielten ein stolzes Ergebnis von 602 €. Herzlichen Dank an die Sonderbacher Bürger, die die Jugendlichen auch gut aufgenommen haben.

Die Einnahmen kommen Vielen zugute:
- 50 % des Erlöses verbleibt beim TV Sonderbach und fließt in den betreuungsintensiven Nachwuchs-Turnbetrieb (Anschaffung von Turngerät, Wettkampfanmeldung, Ausrüstung).
- 30 % geht an die Stadt Heppenheim für die Jugendarbeit.
- 20% geht nach Wiesbaden für überregionale Projekte der Jugend- und Kinderarbeit.

Der 1. Vorsitzende Thomas Lulay freut sich: „ Schön, dass sich auch dieses Jahr wieder Jugendliche gefunden haben, die sich mit benachteiligten Jugendlichen solidarisieren und sich für diese einsetzen.“ Für den TV Sonderbach waren unterwegs: Lili und Luca Holz, Isa Krings sowie Cora und Elena Schüssler. Vielen herzlichen Dank!