Wanderung 03/2016

Wanderung in erblühender Natur
Märzwanderung des Turnverein Sonderbach ging nach Eulsbach

wanderung-03-2017

Insgesamt 17 Wanderer machten sich auf den Weg nach Eulsbach.
Trotz der unbeständigen Wetterlage trafen 6 Teilnehmer am Turnplatz in Sonderbach ein um ab hier die Wegstrecke in Angriff zu nehmen. Über die Gemarkung Linkerod ging es hinauf Richtung Steigkopf und zur Guldenklinger Höhe. Über ein Wiesengrundstück ging es weiter zum Parkplatz am Friedhof in Mittershausen, wo der zweite Treffpunkt stattfand. Hier hatten sich viele Wanderer mit dem Auto eingefunden und man konnte dann gemeinsam auf dem Höhenweg über Erlenbach nach Eulsbach laufen.
Vorbei an grünen Wiesen und an sprudelten Bächen sah man am Wegesrande auch schon einige blühende Wiesenblumen.
Im Gasthaus „Zum Speierling“ lies man sich das gute Essen munden und dann ging es wieder auf den Rückweg.
Kurz vor Mittershausen fing es dann an zu nieseln, so dass man sich entschloss, den restlichen Rückweg zu fahren. Gegen 16.00 Uhr traf man wieder am Ausgangspunkt (Turnplatz Sonderbach) ein.
Die nächste Wanderung findet am 30. April statt. Hier geht es in Ried Richtung Biblis.
Näheres wieder über Aushänge oder Presseveröffentlichung.

Bericht und Foto: Walter Müller