Wanderung 02/2017

Februarwanderung war voller Erfolg

wanderung-02-2017

Ob es an der Lokalität oder an Bewegungsmangel lag konnte nicht ergründet werden. Bei der 2. Wanderung im neuen Jahr trafen sich über 20 Wanderfreunde des TV Sonderbach um den Weg nach Albersbach in Angriff zu nehmen. Aufgrund des Wetters wurde ein gut begehbarer Weg von Wanderführer Walter Müller ausgewählt. Nur etliche kurze Wegstücke aufgrund von Baumfällarbeiten im Wald waren vorsichtig zu begehen. Über den Kreiswaldweg hinauf zum Parkplatz Frauenhecke auf der Juhöhe und auf dem Höhenweg weiter zum Anglersee im Kreiswald. Über den Obstlehrpfad ging es in Richtung Rimbach und an der Alzenau bog man Richtung Albersbach ab.
Im Talhof trafen inzwischen auch noch einige ältere Nichtwanderer ein so dass knapp 30 Personen sich das Essen schmecken liesen. Beim Rückweg wurde die Fahrstraße nach Kreiswald unter die Sohlen genommen um vielen die Gemeinde Albersbach näher zu bringen.
Über den Kreiswald ging es wieder hinauf zur Juhöhe und durch den Wald zurück nach Sonderbach wo man knapp vor 16.00 Uhr eintraf.
Die nächste Wanderung findet am 19.März statt. Hier geht es von Sonderbach nach Eulsbach und auch hier hofft man auf eine rege Beteiligung.

Bericht und Foto: Walter Müller