Sauberhaftes Sonderbach

Der TV Sonderbach sammelt Müll in Sonderbach und auf dem Parkplatz Guldenklinger Höhe

sauberhaft
Auch dieses Jahr nahm der TV Sonderbach an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ teil. Diesmal fiel der Termin in die Herbstferien. Bereits schon letzte Woche waren fleißige Helfer des TV Sonderbach unterwegs Müll in Sonderbach und Umgebung einzusammeln. So wurde bei nasskaltem und regnerischem Wetter das Areal rund um das Dorfgemeinschaftshaus, dem Dorfplatz und den Kinderspielplatz einem gründlichen Herbstputz unterzogen. Der 5jährige Paul meint gutgelaunt: “Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin gerne nächstes Jahr wieder dabei.“ Zur Belohnung spendierte der Turnverein den fleißigen Helfern Würstchen mit Brötchen. Ortsvorsteher Anton Gölz und der Vorsitzende Thomas Lulay, die gemeinsam auf der Guldenklinger Höhe im Einsatz waren, freuen sich: „Schön, dass sich auch dieses Jahr wieder einige Helfer gefunden haben und diese großartige und vorbildliche Aktion unterstützt haben. Dafür vielen Dank!“

Text und Bild: Thomas Lulay

tvs-sauberhaftes-hessen